HOME

 

S T A R T

 

neu neu neu

sehr heiss

Heiss, Heisser ..

 

MSV 2012

 

 

Gästebuch

Links

Wetter

Disclaimer

Impressum

 

letzte Aktualisierung:

05/02/12 21:33 

Sie sind der

Besucher

BuiltWithNOF

 

Hallo Piloten !

Willkommen zur Flugsaison 2011 !
Am Airport Aschbach tut sich was, mittlerweile wurden die Pfosten für den neuen Schutzzaun gesetzt und allerlei Grünzeug gepflanzt.
Es stehen aber noch jede Menge Arbeiten an, so müssen die Pfosten noch wetterfest gemacht werden (entrosten,streichen etc), auch der Zaun selbst muss noch gestellt werden. Da in den letzten Jahren die Wühlmäuse und andere Untertage-Arbeiter recht fleissig waren ist unsere Lande/Startbahn voller Löcher, die für unsere kleineren Maschinen doch recht lästig sind da es doch zu dem einen oder anderen Kopfstand kam.
Flugtechnisch gibt es noch nicht viel zu berichten, weil Wetterbedingt noch recht wenig geflogen wurde und demzufolge auch nichts kaputtging ........ aber HALT ! Am vergangenen Donnerstag war ich nachmittags draussen mit der Hummel und einer kleinen Beaver (125cm Spw.) die elektrisch angetrieben wurde.
Durch eine Störung (
*) wurde das Modell leider zerstört.

(*) zwischen den Ohren!

Soweit erstmal in diesem Jahr, demnächst steht Ostern vor der Tür, gutes Flugwetter ist ja vorhergesagt :-)) und da wird es vermutlich von Freitag bis Montag rundgehen. Dann wird es sicher genug Stoff geben, der es wert ist niedergeschrieben zu werden.

Eines bitte nicht vergessen : am 16.4. hat der MSV seine Jahreshauptversammlung mit wichtigen Themen und Neuwahlen