HOME

 

S T A R T

 

neu neu neu

sehr heiss

Heiss, Heisser ..

 

MSV 2012

 

 

Gästebuch

Links

Wetter

Disclaimer

Impressum

 

letzte Aktualisierung:

05/02/12 21:33 

Sie sind der

Besucher

BuiltWithNOF

So soll in etwa das Fluggelände des MSV Aschbach bis 2010 aussehen !

Durch Zukauf der Flurstücke Nr 13 u.14 hat der Verein nun ein eigenes zusammenhängendes Gelände von fast 10.000 qm (genau 9856) !
Die Flurstücke 12, 13 und etwa zur Hälfte das Flurstück 14 ergeben die zukünftige Start/Landebahn, deren Haupt-Ausrichtung in Ost-West-Richtung erhalten bleibt, zusätzlich kann aber auch eine Bahn in SW-NO-Richtung angelegt werden, um so noch windunabhängiger zu werden.
Der Vorbereitungsraum ändert sich nur unwesentlich, er wird nur um den Bereich “Ausgang” erweitert. Im Bereich vor der violetten Linie entlang der Hütte erfolgt Bepflanzung mit Buschwerk, um den Sitzbereich etwas abzugrenzen und vor Lärm zu schützen.
Der Grill wird in den hinteren Bereich neben der Hütte versetzt, so dass auch dieser Bereich vom Flugbetrieb abgegrenzt ist.
Die Abtrennung von Flugfeld zum Vorbereitungsraum und dem Sitz- u. Parkbereich übernimmt der untere Zaun, der auf 2,50 m erhöht werden muss, darauf folgt im mittleren Bereich eine Schleuse von ca. 4m Breite und nach oben zu den Parkplätzen hin wieder ein Zaun mit 2,5 m Höhe. Schleuse und oberer Zaun müssen neu erstellt werden
Auf die Mitglieder des Vereins wartet also in diesem Jahr  noch sehr viel Arbeit ! Der Lohn dafür wird ein Fluggelände sein, wie es nur wenige Vereine in Deutschland vorweisen können.
Bis Mai/Juni sollte dann auch die Genehmigung für 2,4 Ghz-Anlagen, 25 kg Abfluggewicht und Turbinengetriebene Modelle vorliegen, so dass auf unserem Gelände dann fast nix mehr unmöglich ist!
Da im letzten Jahr auch der Zufahrtsweg grösstenteils erneuert wurde, werden auch Gastflieger nicht mehr gleich abgeschreckt. Einzig bleibt noch das sanitäre Problem, da keine Toiletteanlage vorhanden ist. Aber vielleicht lässt sich auch dieses und noch andere Probleme in Zukunft noch lösen.